Mobile Marketing

Werbeagentur für mobile Apps & mobile Website

Das Mobile Marketing umfasst sämtliche Werbemaßnahmen auf mobilen Endgeräten. Eine Werbeagentur bzw. eine so genannte Mobile Marketing Agentur kreiert, plant und/oder koordiniert diese spezielle Form der Werbung für Kunden, deren Zielgruppe derartige Geräte vermehrt nutzt.

 

Ein Unternehmen kann über Smartphone und Co. auf unterschiedliche Art und Weise gezielt Werbung betreiben. Soll ein spezieller Service angeboten werden, eignen sich Mobile Apps dafür sehr gut. Diese kleinen Programmen werden von speziellen Agenturen erstellt und vom Nutzer heruntergeladen. Eine weitere Möglichkeit, um die Reichweite der Werbung im mobilen Sektor zu erhöhen, ist eine mobile Version der bestehenden Website. Wenn Sie sich eine mobile Website erstellen lassen möchten, ist das Webdesign optimiert für tragbare Endgeräte wie iPhone und iPad. Die auf das Wesentliche reduzierte Website lädt also schnell und ist bequem zu navigieren.

Mobile Apps

Mobile Apps

Je nach Unternehmen kann es sinnvoll sein sich eine eigene App erstellen zu lassen, um die Kunden durch ein innovatives Serviceangebot zu binden. Dabei profitiert der Entwickler der App zusätzlich von den Verkaufserlösen, da er vom entsprechenden App Shop am erzeugten Umsatz prozentual beteiligt ist. Wird die mobile App zum Beispiel im Apple App Store für 1,20 Euro verkauft, erhält…

mehr lesen
Mobile Webdesign

Mobile Webdesign

Das Webdesign ist ein sehr dynamischer Bereich der Gestaltung. Vor wenigen Jahren war es üblich eine Website mit einer festen Breite zu gestalten. Heutzutage besuchen zahlreiche Nutzer diverse Internetseiten nicht nur vom Desktop-Computer oder vom Laptop aus. Die Websites werden mobil über kompakte Smartphones mit winzigen Bildschirmen oder über…

mehr lesen
Mobile Website erstellen

Mobile Website erstellen

Wenn Sie sich eine mobile Website erstellen lassen möchten – also eine für mobile Endgeräte optimierte Internetseite – gibt es mehrere Herangehensweisen. Sollten Sie bereits vor Erstellung Ihrer „normalen“ Website wissen, dass Ihre Zielgruppe primär Smartphone & Co. benutzt, empfiehlt sich zum Beispiel ein so genanntes Fluid Design. Hierbei skaliert die Internetseite je nach…

mehr lesen